828/ Berlin südl. Zehlendorf, Ot NikolaSee,WannSee,schönes 6 Zi DHH in bester Sonnen-Waldlage

 

Eckdaten: 

 

Lage

Das DHH Angebot liegt im schönen Ortsteil Nikolassee(5,6 Ha.) in Berlin- Zehlendorf nahe dem Nikolashof. Der Nikolashof und auch diese Doppelhaushälfte liegt am Wald aber auch nicht weit zur Rehwiese. Das evangelische Gemeinde Zentrum mit Kirche und Friedhof, haben Sie nicht weit. Hier liegen u. a. auch der Jochen Klepper Wanderweg, oder der Wald wanderweg nur 1 Minute entfernt. Ebenfalls nicht weit das evangelische Krankenhaus. Die Spanische Allee, ist die Ausfahrt an der A 115, kurz vor der Ausfahrt Wannsee. Im Zehlendorfer Stadtverkehr, südwestlich der Potsdamer Chaussee befindet sich zwischen Waldfriedhof und Düppeler Forst und ist ein sehr begehrtes Wohngebiet. Man wohnt sehr ruhig im Grünen und hat das Naherholungsgebiet zwischen dem Nikolasee, dem Wannsee und den Schlachtensee sowie der Krummen Lanke vor der Haustür. Die Infrastruktur ist besser nicht zu machen. Schulen, Ärztehäuser, Krankenhäuser, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, Kaffees, vorzügliche Restaurants, der Biergarten Rehwiese, der Edeka & ALDI Supermarkt, alles finden Sie in unmittelbarer Nähe! Dann der Wannsee selber, die Havel, die Pfaueninsel, der Glienicker Park und vor allem der Grunewald mit seiner weiteren Seenplatte sind nicht weit. Und Richtung Potsdam nur wenige Kilometer entfernt, der kleine Wannsee, der Stölpchen See, der Griebnitzer See, und das Filmcenter mit UFA usw. in Babelsberg erreichen Sie mit dem Auto in 15 Minuten. Für die sportliche Betätigung liegen Tennis- mit Sportplätzen, Wandern sowie Fitnessstudios nur wenige mtr. bzw nicht weit entfernt. Zum Wannsee oder nach Potsdam, nach Zehlendorf Mitte oder über die Autobahn an der alten Rennstrecke der Avus & am Dreieck Funkturm vorbei in die City-West ist man am Berliner Stadtring mit dem Auto in ca. 10 Minuten. Die S-Bahn Stationen Schlachtensee oder auch die S Bahn Nikolassee (S1, S7), das ist die Wannseebahn, ein großes Drehkreuz, sind fußläufig in 13 Minuten. Die Straße selber hat keinen Durchgangsverkehr.

HaustypDHH
Zimmer6
Wohnfläche ca.150 m² 
Grundstücksgröße300m² 
Baujahr2014 
Wesentlicher EnergieträgerGas
Energieausweistyp125,0 kwh/(m²*a)  
Kaufpreis745.000.00 €    
Maklercourtage7,14% inclusive Mwst.
Die Courtage ist verdient und fällig nach notariellem Verkauf.

 

Objektbeschreibung

Die (DHH) Doppelhaushälfte (mit Südausrichtung) wurde von Architekten bewohnt und ist in einem sehr gepflegtem auf heutigem Stand  bestehndem einwandfreien baulichen und technischen Zustand. Das Haus hat EG, OG mit 3 Zimmern, DG Atelier und ist voll unterkellert. Es wurde laufend besonders aber nochmals im Jahr 2017/2018 umfangreich modernisiert. Das helle moderne Badezimmer und die helle Einbauküche mit Sitzplatz wurden erneuert, die Aussenrollläden haben einen elektrischen Antrieb erhalten. Die neue Gas-Heizungsanlage stammt aus dem Jahr 2017.

Das Dachgeschoss wurde energetisch optimiert und zu einem Licht-durchfluteten Studio ausgebaut. Es besteht die Option zusätzlich einen weiteren Sanitärraum auszustatten - sämtliche Leitungen wurden vorbereitet. Im Untergeschoss wurde der Hobbyraum medientechnisch aufwendig als Heimkino ausgestattet mit normgerechter Kinoleinwand, Netzwerkverkabelung, Kabelschächten und Lichtsteuerung. Der Garten und die Terrasse wurden neu angelegt.

Ausstattung

Vom Eigentümer wurde diese Beschreibung übernommen: Das gesamte Erdgeschoss, (Wohn-und Essraum, Küche, Gäste-WC) verfügt über einen Fußboden aus hellem, hochwertigem Feinsteinzeug. Im Wohnraum ist der Anschluss eines Kaminofens möglich. Türen und Fenster weisen hochwertige Beschläge auf.

Obergeschoss: Drei Schlafräume, modernisiertes Badezimmer mit italienischen Sanitärobjekten (inkl. Bidet), vorinstalliertem Sonos-Soundsystem und LED-Strahler in der Decke. Dachgeschoss: Als lichtdurchflutetes Studio ausgebaut. Dreifachverglaste Velux Lichtbänder, hochwertiges massives Eichenparkett. Die Abseiten sind leicht zugänglich. Untergeschoss: Hobbyraum technisch aufwendig als Heimkino ausgestattet und voll beheizt. Neue Gas-Heizung, Abstellräume mit voll ausgestattetem Werkstattbereich. IT: Im Haus wurde sowohl schnelles VDSL von der Telekom genutzt als auch Breitband von Kabel Deutschland. Netzwerk-Dosen (RJ45) sind auf allen Etagen installiert und liefern ein schnelles Internet/Netzwerk - egal in welche Etage. Technik von Kabel Deutschland ist aktuell vorinstalliert und betriebsbereit. Ein Stellplatz fürs Auto aussen ist vorhanden.

Hier wurde sicher noch viel vergessen, lassen Sie sich entspannt bei der Besichtigung alles erklären. Selten bekommen Sie so ein bis ins Detail stimmiges Haus.

Sonstiges

Energieverbrauchskennwert 125 kWh/(m²*a)Bj. 1982, Heizung Gas, Anlagentechnik 2017.

Anfragen bitte nur mit kompletter Adresse und Telefon Nr.

Eigene Bilder und teilweise Bilder und Texte mit Genehmigung des Eigentümers verwandt.

Der Käufer hat bei uns eine Provision in Höhe von 7,14% (inkl. MwSt.) des Kaufpreises an uns für den Nachweis der Vermittlung des Kaufobjektes zu zahlen. Natürlich nur verdient und fällig bei Abschluss des Kaufvertrages.

Bei der Maklercourtage lassen wir im Einzelfall mit uns reden.

Besichtigungstermine sind nach vorheriger Absprache jederzeit möglich.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und nach den uns übergebenen Unterlagen 3ter erstellt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Auch bei aller Sorgfalt können wir keine Garantie dafür übernehmen, dass alle Angaben richtig sind, und das Objekt im Augenblick des Zugangs der Offerte noch verfügbar ist.

Vor Beurkundung bekommen Sie von uns die uns übergebenen Bauunterlagen als technisches Expose welches Sie genau vor Unterzeichnung des Vertrages prüfen können.